Link zu Facbook Bowling RASPO

 
Link zum Bowlingverband Niedersachsen
http://www.bowlingverband-niedersachsen.de/
 

Deutsche Meisterschaften Senioren 2018 .. ... ...mehr

Doris Peters (RASPO) ist Deutsche Vize-Meisterin der Seniorinnen!

Die deutschen Meisterschaften der Senioren fand in Berlin Bowlingcenter am Schillerpark unter schwierigen Bedingungen statt. Die hohen Aussentemperaturen beeinflussten die Bedingungen in der Halle negativ , so dass ständig unterschiedliche Voraussetzungen gegeben waren.
Unser Landesverband erreichte bei den Einzelwettbewerben 2 Medaillen.
Doris Peters erzielte den 2. Platz und spielte gute 3070 Pins, welches einen Schnitt von 177,1 bedeutet.


RASPO-Bowlingdamen wieder erfolgreich!

Zwei unserer RASPO-Damen haben bei der Landesmeisterschaft der Senioren
in den Trios den Platz des Vizemeisters erreicht.... ... ...mehr

Landesmeisterschaften 2018

Bei den Senioren-Landesmeisterschaften 2018 haben RASPO-Spielerinnen sehr erfolgreich gespielt.
Seniorinnen A =Platz 5
Seniorinnen B =Platz 1 + 2  = Landesmeisterin und Vizelandesmeisterin
Seniorinnen C =Platz 1   = Landemeisterin

...Ergebnisse

Die Saison 2015/2016............Bericht des Sportwarts Walter Gehring

Wir waren in diesem Jahr sehr erfolgreich!

RASPO Herren II sind wieder souverän Meister in der Bezirksliga geworden und als Krönung haben sie den Aufstieg in die Landesliga geschafft.
In der Kreisliga sind die Herren I vor dem letzten Spieltag auf dem 2.Platz und ich hoffe sie schaffen den Aufstieg in die Bezirksklasse.
In der Bezirksklasse wurden RASPO 3 in der Abschlusstabelle 6. und RASPO 4 kamen auf Platz 8.
Beide Mannschaften bleiben als im nächsten Jahr weiter in der Liga.
In der Kreisklasse Staffel 1 errichten  unsere Damen II Platz 3.
In der Kreisklasse Staffel 2 kam RASPO 5 ebenfalls auf Platz 3.
In der Landesliga Damen sind unsere Damen I leider abgestiegen. Grund war der Personalmangel in der Mannschaft.
Ich hoffe das Problem lässt sich in der nächsten Saison lösen und wir können dann mit einer Damenmannschaft wieder aufsteigen.

Nochmals Gratulation an alle Teams und auf eine erfolgreiche Saison 2016/17

RASPO-Herren sind in die Landesliga aufgestiegen.
Fünf Teams kämpften um zwei Aufstiegsplätze, RASPO hat es geschafft.
Herzlichen Glückwunsch!..........mehr

Landesligaaufsteiger stehen fest
Von: Dieter Steinmann ,19.04.2016


Die Aufsteiger von RASPO Osnabrück

Zum Abschluss der Mannschaftssaison fanden am letzten Wochenende die Aufstiegsspiele zur Landesliga in Cuxhaven statt. Bei den Damen schafften den Aufstieg der Heidmühler FC 2, der STV Wilhelmshaven 2 und der 1. Cuxhavener BV 2. Die Deer Hunters Wolfenbüttel und der SV RASPO Osnabrück setzten sich bei den Herren durch und spielen damit in der nächsten Saison in der Landesliga.

Vier Mannschaften nahmen bei den Damen an den Aufstiegsspielen teil, drei Aufstiegsplätze wurden ausgespielt. Gespielt wurden drei 3er-Serien. Nach der ersten Serie führte der STV Wilhelmshaven 2 mit 2095 Pins vor dem Heidmühler FC 2 mit 2049 Pins und den 1. Cuxhavener BV 2 mit 2031 Pins. Schon mit einigem Rückstand von 311 Pins auf Platz 3 lagen die Deer Hunters Wolfenbüttel auf dem letzten Platz. In der zweiten Serie gingen die Ergebnisse etwas runter, die Führung wechselte zum Heidmühler FC 2. Die Deer Hunters konnten ihren Rückstand nicht verringern. In der letzten Serie gab es keine Veränderung mehr. Heidmühle 2 belegte Platz 1 mit einem Schnitt von 168,3 Pins vor dem STV Wilhelmshaven 2 mit 161,7 Pins im Schnitt. Den dritten Aufstiegsplatz sicherte sich der 1. Cuxhavener BV 2 mit 158,12 Pins. Einen neuen Anlauf nehmen müssen die Deer Hunters Wolfenbüttel. Beste Spielerin war mit einem Schnitt 182,1 Pins Barbara Hochartz vom Heidmühler FC 2, das höchste Einzel mit 227 Pins erzielte Jutta Horstmann von den Deer Hunters Wolfenbüttel.

Bei den Herren spielten fünf Teams um zwei Aufstiegsplätze. Neben den vier Bezirksligameistern musste der ABC Delmenhorst als Tabellenachte der Landesliga in die Relegation. Gleich nach der ersten Serie übernahmen die Deer Hunters Wolfenbüttel mit 2856 Pins die Führung vor dem SV RASPO Osnabrück mit 2789 Pins. Auf dem dritten Platz folgte der BSV Gleidingen mit 2760, danach ABC Delmenhorst mit 2690 Pins und der 1. Cuxhavener BV 2 mit 2573 Pins. In der zweiten Serie konnten die beiden führenden Teams ihren Vorsprung leicht ausbauen, wobei die Deer Hunters schon über 350 Pins Vorsprung herausgespielt hatten. Mit 1034 Pins im ersten Spiel der letzten Serie setzte sich auch RASPO Osnabrück weiter ab. Zwar spielten die Osnabrücker in den letzten beiden Spielen zwei schlechte Ergebnisse, doch in der Endabrechnung reichte es sowohl für die Deer Hunter Wolfenbüttel (Schnitt 189,9 Pins) und SV RASPO Osnabrück (Schnitt 181,4) zum Aufstieg in die Landesliga. Als Dritter verpasste der BSV Gleidingen den Aufstieg um 41 Pins, dem ABC Delmenhorst fehlten 51 Pins um den Klassenerhalt zu schaffen. Abgeschlagen auf Platz 5 landete der 1. Cuxhavener BV 2. Einen Schnitt von 212,1 Pins erzielte Alexander Tarsoly von den Deer Hunters als bester Spieler, er erzielte mit 259 Pins auch das höchste Einzelspiel.

Bericht von Jens Schoon

Bezirksmeisterschaften Jugend 2015 / 2016

Am 28.11.2015 fanden in Wilhelmshaven die Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend Weser-Ems statt.
Bezirksmeister Jugend männlich A:
Marc Scholz BC Wildeshausen, Schnitt 173,25,
Dritter wurde Jan-Luca Jansen RASPO, Schnitt 156,5 (rechts im Bild)

 
 

Bei der Bezirksdoppelmeisterschaft Jugend am 16.01.2016
wurden Marc Scholz BC Wildeshausen und Jan-Luca Jansen RASPO Osnabrück Bezirksmeister Jugend männlich A

(Jan-Luca Jansen rechts im Bild)

Trainings- und Heimspielstätte

Vegas Bowling

Theodor-Heuss-Platz 6-9
49074 Osnabrück

Trainingszeiten nach Vereinbarung

 

Ansprechpartner u. Kassenwart Schriftführerin
Wilhelm Rüttermann Gabriele Schütte
Im Wegrott 20
49084 Osnabrück
Tel. 0541 700379
Falkenstr. 5
49143 Bissendorf
Tel. 05402 4394
wilhelmruettermann@osnanet.de gabriele53@gmail.com
   
1. Vorsitzender Stellv. Vorsitzende
Robin Wockenfuß Corinna Scalla
Kassings Kamp 20
49565 Bramsche
Tel. 0160 97945660
Pauline-Bunhove-Str. 70
48268 Greven
Tel. 0176 80314600
robinwaldow@web.de Corinna.Scalla@freenet.de
   
Sportwart Jugendwart
Janett Wagner Thorsten Scalla
Blankenburger Str. 46
49565 Bramsche-Epe
017623904183
Pauline-Bunhove-Str. 70
48268 Greven
Tel. 0176 61296271

janett-wagner@gmx.de

th.sievers@gmx.de