Der Vorstand
Der Vorstand des SV Rasensport DJK Osnabrück trifft sich alle 2 Monate.
Es erfolgt ein allgemeiner Austausch von Informationen zwischen dem geschäftsführenden Vorstand und den verschiedenen Abteilungen des Vereins.

 

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2018

Am 12.03.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im RASPO-Heim statt.
Ca. 50 Mitglieder waren gekommen, um sich über "IHREN" Verein zu informieren.
Nach der Begrüßung gab unser Vorsitzender Wolfgang Boberg einen Überblick über die aktuelle Lage des Vereins und die im letzten Jahr durchgeführten Arbeiten an Gebäuden und Sportanlagen. Ausgesprochen argerlich sind beispielsweise die immer wieder vorkommenden Zerstörungen der Zäune und Eingangstore an der Mercatorstr. und die damit verbundenen Ausgaben! Auch der Parkplatz auf dem Berg mit seinen vielen Schlaglöchern gehört zu den seit Jahren wiederkehrenden Kostenfaktoren. Timo Kemkes als 2. Vorsitzender sprach hauptsächlich über die gute Arbeit in der Fußballabteilung und zollte den vielen Ehrenamtlichen höchstes Lob.

Die Abteilungsleiter berichteten über ihre Bereiche.

Ein Highlight setze die Abteilung Judo mit ihrem Projekt "FAIRES KÄMPFEN für Toleranz und Integration". Sebastian Häfker wurde von seinen Assistenten Mohanad Aljhajee, er ist aus Syrien geflüchtet und Ata Babakharkil aus Afghanistan begleitet. Beide stellten sich selbst in perfektem Deutsch vor!! Ein tolles Beispiel für gelungene Integration.
Sie hatten eine Collage über ihre Arbeit erstellt, die sie Wolfgang und Timo unter dem Beifall der Anwesenden überreichten.

Den Bericht zu den Vereinsfinanzen gab die seit Anfang 2017 amtierenden Kassenwartin Karin Hülsmann ab.
Ihre Kassenführung gab laut Kassenprüfer Stefan Hellmann keinerlei Anlass zu Beanstandungen.
Der Vorstand konnte somit einstimmig entlastet werden.

RASPO hat ein Projekt aufgelegt, um auch in der Zukunft gut aufgestellt zu sein. Björn Meyer stellte das "Zukunftsmanagement" vor und informierte über die bereits erfolgte Gründung des "Förderkreises 2030" in dem Einzelpersonen und Sponsoren das ZuMa unterstützen können.... ......mehr ... ......Beitrittserklärung Förderkreis

Von unserer seit 2006 bestehenden Website, den "grünen Seiten" werden wir uns bald verabschieden. In Kürze wird es eine neue, modernere Website geben, die auch mehr Möglichkeiten für die Redaktion und natürlich besonders für die User bietet. Daniel Kassing hat sie uns vorgestellt und ist gemeinsam mit einigen Helfern dabei, das Ganze mit Leben zu füllen.

Zu Pfingsten, vom 18. - 21.05.2018 wird in Meppen das DJK- Bundessportfest stattfinden. Zwei Vertreter des DJK-Vorstandes, der 2. Vorsitzende Martin Schmitz und Hans Bösken, der Bildungsreferent, waren eigens zu unserer Versammlung gekonmmen, um die Einladung an unseren Verein auszusprechen und Informationen zum Bundessportfest zu geben.
Sie kamen nicht mit leeren Händen und überreichten Wolfgang Boberg neben Infomaterial auch zwei Fußbälle!
weitere Infos: ... ...www.djk-bundessportfest.de

Nach dem traditionellen Absingen des RASPO-Liedes endete die Jahreshauptversammlung.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes

Die JHV fand am Montag, 24.04.2017 RASPO-Heim statt. ...............

Gewählt wurden folgende Vorstandsmitglieder:

 
1. Vorsitzender
Wolfgang Boberg
  2. Vorsitzender
Timo Kemkes
     
 
Kassenwartin
Karin Hülsmann
  Stellv. Kassenwartin
Petra Monje
Geschäftsführender Vorstand
1. Vorsitzender Wolfgang Boberg  0541 / 5 12 50 gs@raspo.de
Stellv. Vorsitzender Timo Kemkes 0171 / 3823358 stellv.vorsitzender@raspo.de
Geschäftsführer/in Vakant    
Stellv. Geschäftsführer/in Vakant    
Kassenwartin Karin Hülsmann


0541 /588916
0171/7576684

k.huelsmann@raspo.de
Stellv. Kassenwartin
Petra Monje 0172/2084616 petra.monje@raspo.de

Erweiterter Vorstand


Mitgliederverwaltung

Anita Borghoff

Petra Monje

0541 /126121

0172/2084616

anita.borghoff@googlemail.com

petra.monje@raspo.de

Geistlicher Beirat
Pfr. i.R. Benno Hermes
   
Schriftführerin Irmgard Stumpe 0541 / 38 91 95 Irmgard.Stumpe@web.de
Internetbeauftragte Dagmar Kuhlmann 0541/ 56391 dkwkmann@googlemail.com